Praxis für Ernährungsberatung Ilona Sassenberg
Praxis für ErnährungsberatungIlona Sassenberg

Ernährung

Ilona Sassenberg - Ernährungsberaterin in Friedberg und Gießen

Eine gesunde Ernährung war schon immer etwas, mit dem ich mich beschäftigt habe und was mir Freude gemacht hat. Als Jugendliche habe ich die Küche meiner Eltern „unsicher“ gemacht und Rezepte ausprobiert, die meiner Mutter als schwäbische Hausfrau schon mal ein Kopfschütteln entlockte: doch der Genuss siegte.

 

Sich ausgewogen zu ernähren, mit Spaß ein gutes Essen genießen und sich wohl fühlen in einem gesunden Körper: Themen die mich bewegen…

…und mich schließlich dazu bewegten, eine Praxis für Ernährungsberatung zu eröffnen.

Ich lebe meinen Beruf mit viel Leidenschaft und viel Spaß.
Ich bin begeistert, wenn ich Klienten und Patienten unterstützen kann, sich gesund zu ernähren und sich fit und wohl in ihrem Körper zu fühlen.


Kontaktieren Sie mich gerne und entdecken Sie die Möglichkeiten einer
genussvollen und ausgewogenen Ernährung. Mein Team und ich unterstützen Sie gerne dabei!

 

Telefon Friedberg:  06031/ 670 86 28

Telefon Gießen: 0641/ 320 77 403

E-Mail: kontakt@ilona-sassenberg.de

_________________________________________________________________________________

 

 

Qualifikation

Diplom Oecotrophologin, Studium an der Justus-Liebig
Universität Gießen

Trainerin des Diabetes Typ 2 Schulungprogramm „medias2“

Trainerin des „lebe leichter“ Programm zur Gewichtsreduktion

 

Durch kontinuierliche Weiterbildung auf den verschiedenen Gebieten der Ernährung halte ich mein Wissen auf dem aktuellen Stand der Ernährungswissenschaften.

 

  • Zertifizierung

QUETHEB e.V.: Deutsche Gesellschaft der qualifizierten
Ernährungstherapeuten und Ernährungsberater

 

  • Mitglied bei:

 

DAAB: Deutscher Allergie- und Asthmabund

F. E. T. e.V.: Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und
Prävention e.V.

Praxis für Ernährungsberatung

Ilona Sassenberg

Schmidtstr. 8
61169 Friedberg (Hessen)

Tel: 0 60 31/ 67 52 362

und

Frankfurter Straße 265A

35398 Gießen

Tel: 0 6 41/ 320 77 403

Ich berate auch in Räumlichkeiten in Wetzlar

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel